Am Puls von Microsoft

Spart ihr Narren, der König will zocken: Acer Predator Thronos kostet bis 25.000 Euro

Spart ihr Narren, der König will zocken: Acer Predator Thronos kostet bis 25.000 Euro

Zur IFA 2018 hatte Acer ein völlig abgefahrenes, aber durchaus ernst gemeintes Produkt mitgebracht: Den Predator Thronos, ein in alle Richtungen verstellbarer Gaming-Sessel mit integriertem Force-Feedback und Platz für drei 27-Zoll-Monitore. Ab sofort kann man den Thronos in Deutschland bestellen, je nach Ausstattung kostet er bis zu 25.000 Euro.

Echt? Nein, ich habe natürlich vor lauter journalistischer Sensationsgeilheit maßlos übertrieben: Es sind lediglich 24.990 Euro, die man für die Maximal-Version hinblättern muss. Diese enthält den Predator Orion 9000 Desktop, drei Predator Z271U Monitore sowie jeweils ein Predator Galea 300 Headset, die Predator Aethon 500 Tastatur und die Predator Cestus 510 Maus. Der Thronos mit den drei Predator Z271U Monitoren kostet 19.990 Euro, echte Sparfüchse können auch die weglassen und sind dann für schlanke 17.990 Euro dabei.

Predator Thronos

Wer einen Thronos bestellt, muss 6-8 Wochen Lieferzeit einkalkulieren. Dann schickt Acer einen Techniker vorbei, der den Gaming-Thron installiert und betriebsfertig einrichtet. Zwei kostenlose Vor-Ort-Wartungstermine in den ersten zwei Jahren gehören ebenfalls zum Gesamtpaket. Bestellungen nimmt Acer per E-Mail unter buythronos at acer.com entgegen.

Falls ihr nicht ohnehin schon alle am Bestellen seid – hier noch mein kleiner Erfahrungsbericht von der IFA: Predator Thronos: Zahnarztstuhl, Massagesessel und Gaming-Thron in einem

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige