Spiele für die Xbox Series X: An diesem Logo sollt ihr sie erkennen

Spiele für die Xbox Series X: An diesem Logo sollt ihr sie erkennen

Die Xbox Series X wird die bislang leistungsstärkste Konsole von Microsoft, was man natürlich nicht nur an schnelleren Ladezeiten, sondern vor allen Dingen an der Optik der Spiele erkennen soll. Damit die Spiele die neuen technischen Möglichkeiten auch voll ausreizen, müssen sie selbstverständlich dafür optimiert werden. Bei neuen Spielen darf man davon ausgehen, dass sie von Anfang an das Potenzial der Xbox Series X auszuschöpfen versuchen, bereits auf dem Markt befindliche Games benötigen ein Update.

Wie auch schon bei der Xbox One X sollen die Spiele für die Xbox Series X durch ein Logo gekennzeichnet werden, damit der Spieler leicht erkennen kann, dass es sich um eine optimierte Version handelt. Wie das aussieht, könnt ihr weiter oben sehen.

Ich finde, es ist ziemlich einprägsam und sollte daher auch sofort ins Auge stechen. Nebenbei bestätigt dieses Logo auch, dass es sich bei dem kürzlich angemeldeten Markenpatent tatsächlich um das offizielle Zeichen der Xbox Series X handelt.

Die ersten Spiele, die dieses neue Logo tragen dürfen, könnt ihr heute ab 17 Uhr in der aktuellen Ausgabe von Inside Xbox bewundern. Microsofts Partner werden in dieser Sendung zeigen, mit welchen Titeln sie dazu beitragen wollen, dass die Xbox-Fans zum Verkaufsstart der Xbox Series X die Läden stürmen.

Quelle: Twitter

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben