Am Puls von Microsoft

Stabwechsel bei Microsoft Deutschland: Christine Haupt übernimmt von Sabine Bendiek

Stabwechsel bei Microsoft Deutschland: Christine Haupt übernimmt von Sabine Bendiek

Bei Microsoft Deutschland gibt es einen Führungswechsel: Sabine Bendiek, die seit 2015 die Geschicke der deutschen Niederlassung leitete, wechselt in den Vorstand von SAP und ist dort ab Anfang 2021 für den Personalbereich zuständig. Von Microsoft gibt es dazu noch keine offizielle Ankündigung, SAP hatte seinen “Neuzugang” aber bereits Anfang September offiziell vorgestellt.

Nun ist auch die Nachfolge geregelt: Dr. Christine Haupt wird zumindest interimsmäßig die neue Frau an der Spitze von Microsoft Deutschland. Das berichtet die Wirtschaftswoche, dem Magazin gegenüber hat Microsoft die Personalie auch schon bestätigt. Über die endgültige Besetzung soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden

Für Haupt ist es ein steiler Durchmarsch, sie war im Jahr 2016 von Computacenter zu Microsoft gekommen und wurde erst im März 2020 als Chief Operating Officer in die Geschäftsführung von Microsoft Deutschland berufen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige