Am Puls von Microsoft

Steam: Valve erweitert die Unterstützung um zusätzliche Xbox-Controller

Steam: Valve erweitert die Unterstützung um zusätzliche Xbox-Controller

Kurz notiert: Nachdem Valve bereits im Februar ein größeres Update für den Steam-Client gebracht und damit die Unterstützung von Xbox-Controllern deutlich ausgebaut hat, haben die Entwickler auf der gleichen Grundlage nun weitere Controller eingebunden. Ein entsprechendes Update, was am vergangenen Dienstag veröffentlicht wurde, macht es möglich.

Konkret geht es um den PowerA Fusion Pro 2 sowie die PDP Xbox Series X Afterglow Controller. Mit der neuen Erweiterung kann nun auch hier der Share-Button auf den Controllern genutzt werden. Voraussetzung ist aber, dass der Xbox Extended Feature Support aktiviert ist.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Anzeige