Am Puls von Microsoft

Steam: Valve erweitert die Unterstützung um zusätzliche Xbox-Controller

Steam: Valve erweitert die Unterstützung um zusätzliche Xbox-Controller

Kurz notiert: Nachdem Valve bereits im Februar ein größeres Update für den Steam-Client gebracht und damit die Unterstützung von Xbox-Controllern deutlich ausgebaut hat, haben die Entwickler auf der gleichen Grundlage nun weitere Controller eingebunden. Ein entsprechendes Update, was am vergangenen Dienstag veröffentlicht wurde, macht es möglich.

Konkret geht es um den PowerA Fusion Pro 2 sowie die PDP Xbox Series X Afterglow Controller. Mit der neuen Erweiterung kann nun auch hier der Share-Button auf den Controllern genutzt werden. Voraussetzung ist aber, dass der Xbox Extended Feature Support aktiviert ist.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige