Am Puls von Microsoft

Störung bei Xbox Live: Keine Anmeldung möglich – Update

Störung bei Xbox Live: Keine Anmeldung möglich - Update

Update 1. Februar 2019: Here we go down again, die Anmeldung an Xbox Live ist schon wieder gestört. Behaltet die Status-Seite im Auge, um zu sehen, wann es wieder funktioniert.

Microsofts Xbox Live-Dienst kämpft aktuell mit Problemen. Die Auswirkungen sind unterschiedlich, bei vielen Xbox-Spielern aber geht im Moment schlicht gar nichts mehr. Es ist keine Anmeldung möglich, Spiele starten nicht oder das Dashboard bleibt komplett schwarz.

Microsoft hat die Probleme auf seinem Xbox-Supportkanal bestätigt und arbeitet an einer Lösung:

Das Beste, was man im Moment also tun kann, ist: Nichts tun und abwarten, bis die Störung behoben ist.

Fun Fact: Mich erwischte es, als ich einen neuen HDMI-Schalter nebst neuem Kabel anschloss. Nachdem Einschalten blieb alles dunkel, und ich fing an, wie wild umzustecken und über den Schrott zu fluchen, den ich mir da habe andrehen lassen – bis ich einen Blick auf Twitter warf.

Nach Office 365 letzte Woche und Microsoft 365 am Dienstag ist das nun der dritte Fall, in dem ein Anmelde-Dienst von Microsoft den Dienst versagt. An zusammenhanglose Zufälle zu glauben, fällt da natürlich schwer.

Update: Laut Brad Rossetti wurden die Probleme behoben und man soll seine Konsole neu starten (falls der Bildschirm schwarz ist, 10 Sekunden lang auf den Power-Button drücken).

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige