Surface Book 3: Firmware-Aktualisierung verfügbar

Surface Book 3: Firmware-Aktualisierung verfügbar

Das Surface Book 3 ist bereits das fünfte Surface-Gerät, welches in der laufenden Woche ein Firmware-Update erhält. Der Umfang der Aktualisierung entspricht im Großen und Ganzen jener, die am Samstag für das Surface Pro 7 veröffentlicht wurde. Das ist kein Wunder, denn auch wenn sich die Geräte äußerlich sehr stark unterscheiden, sind die „Innereien“ zu großen Teilen identisch.

Auch beim Surface Book 3 werden die Kamera-Treiber aktualisiert, um den Stromverbrauch der Kamera während der Verwendung reduzieren, damit beispielsweise Videokonferenzen nicht zu sehr am Akku saugen. Ebenso werden die Treiber für Bluetooth und WiFi auf den neuesten Stand gebracht, das Changelog verspricht einen stabileren Betrieb der Drahtlosverbindungen. Außerdem enthält das Update noch die üblichen Fehlerbehebungen und aktuelle Sicherheitsupdates.

Das vollständige Changelog ist hier zu finden: Surface Book 3 Update History (microsoft.com)

Vielen Dank an Roland für den Tipp!

Hier noch eine Übersicht der Firmware-Updates der letzten Tage:

Artikel im Forum diskutieren (0)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben