Surface Book 3 und Surface Pro 7 komplettieren den Reigen der Firmware-Updates

Surface Book 3 und Surface Pro 7 komplettieren den Reigen der Firmware-Updates

Im Lauf des Monats September hat Microsoft Firmware-Updates für praktisch alle Surface-Modelle der letzten Jahre veröffentlicht. Die Serie komplett machen die Updates für das Surface Pro 7 und das Surface Book 3, die nun zur Verfügung stehen. Die Changelogs sind äußerst umfangreich, es gibt frische Treiber und Hardware-Aktualisierungen in fast allen Komponenten.

Sie dienen Verbesserungen bei der Nutzung der Kamera, hauptsächlich soll der Akkuverbrauch bei aktiver Kamera gesenkt werden, außerdem gibt es die üblichen Stabilitätsoptimierungen sowie aktuelle Sicherheits-Fixes. Spezifisch beim Surface Pro 7 gibt es noch allgemeine Optimierungen bei der Stifteingabe, beim Surface Book 3 wurde ein Problem beim CPU-Throttling ausgemerzt.

Die vollständigen Changelogs gibt es hier:

Und hier noch eine Liste aller Firmware-Updates im September:

Artikel im Forum diskutieren (7)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben