Am Puls von Microsoft

Surface Buds? Microsoft soll an In-Ear-Kopfhörern arbeiten

Surface Buds? Microsoft soll an In-Ear-Kopfhörern arbeiten

Mit den Surface Headphones hat Microsoft bereits klassische Over-Ear-Kopfhörer im Programm. Einem Bericht zufolge soll nun der nächste logische Schritt folgen: Ein Surface-Knopf im Ohr.

Brad Sams schreibt unter Berufung auf interne Quellen, die er ganz zweifellos hat, dass Microsoft unter dem Codenamen Morrison – mutmaßlich zu Ehren des großen Jim – an In-Ear-Kopfhörern arbeitet, die noch in diesem Jahr erscheinen könnten. “Surface Buds” geistert als möglicher Name durch den Raum, was die betont sachliche Namensgebung der “Surface Headphones” logisch ergänzen würde.

Mehr Details dazu kann Sams leider nicht liefern. Geräuschunterdrückung und Cortana-Integration (warum auch immer) wie bei den Headphones sind gut vorstellbare Funktionen, mehr werden wir aber erst wissen, wenn die Surface Buds offiziell vorgestellt werden.

Am Mittwoch findet in New York ein Surface Event statt, bei dem es aller Wahrscheinlichkeit nach um die zweite Generation des Surface Hub gehen wird. Ich hatte im Vorfeld ein wenig spekuliert, womit wir ansonsten noch rechnen könnten.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige