Am Puls von Microsoft

Surface: Das „neue“ Type Cover passt nur an Surface Pro 8 und Surface Pro X

Surface: Das "neue" Type Cover passt nur an Surface Pro 8 und Surface Pro X

Zusammen mit dem Surface Pro 8 hat Microsoft auch ein neues Type Cover vorgestellt, das aber eigentlich gar nicht neu ist, es ist nämlich identisch mit dem für das Surface Pro X.

Damit ist dann auch direkt eine Frage beantwortet, die seit der gestrigen Präsentation schon einige Male gestellt wurde: Ist das Type Cover, in dem der Surface Slim Pen gelagert und geladen werden kann, auch mit älteren Generationen des Surface Pro kompatibel? Die Antwortet lautet ganz simpel „Nein“. Es passt nur ans Surface Pro 8 und ans Surface Pro X.

Das bedeutet selbstverständlich auch umgekehrt, dass man nicht von einem vorherigen Surface Pro auf das Surface Pro 8 umsteigen und sein Type Cover behalten kann, das passt ebenfalls nicht.

Das Type Cover für das Surface Pro 8 und X kann im Bundle mit dem Surface Slim Pen 2 für 279,99 im Microsoft Store vorbestellt werden. Ohne Stift kostet es 179,99 Euro, beide Versionen sind ab dem 28. Oktober erhältlich. Auch die Version ohne Stift hat jetzt eine Aussparung zum Laden.

(enthält Affiliate Links)

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige