Surface Dock: Firmware-Update in Kürze auch mit dem Surface Pro X möglich

Surface Dock: Firmware-Update in Kürze auch mit dem Surface Pro X möglich

Besitzer eines Surface Pro X, die das Gerät an einem Surface Dock betreiben, können derzeit keine Aktualisierung der Firmware vornehmen, weil das entsprechende Update-Programm unter Windows on ARM nicht lauffähig ist. Das ist momentan kein allzu großes Problem, weil es seit Erscheinen des Surface Pro X kein Update für das Dock gegeben hat. Das letzte Firmware-Update für das Surface Dock mit der Versionsnummer 1.42.139 datiert vom 18. September 2019.

Das wird sich allerdings demnächst ändern. Microsoft bereitet derzeit ein weiteres Firmware-Update für das Dock vor und kündigt in diesem Zusammenhang an, auch das Update-Tool zu überarbeiten. Dieses ist Bestandteil der Surface Tools for IT und wird ab der kommenden Version auch Windows on ARM unterstützen. Man habe noch „ein wenig zusätzlichen Aufwand“ zu meistern, werde die neue Version aber in den kommenden Wochen zur Verfügung stellen, heißt es in einem Blogpost.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben