Am Puls von Microsoft

Surface Duo 2 erhält Mai-Sicherheitsupdates

Surface Duo 2 erhält Mai-Sicherheitsupdates

Im April hatte es noch im „Gleichschritt“ funktioniert, da hatten beide Generationen des Surface Duo am selben Tag die aktuellen Sicherheitsupdates für Android erhalten, und das auch noch – zufällig oder bewusst – am offiziellen Microsoft-Patchday.

Im Mai hat das nicht ganz hingehauen. Das erste Surface Duo erhielt die Mai-Sicherheitsupdates am 11. Mai, beim Surface Duo 2 hat es ein paar Tage länger gedauert, seit Donnerstag wird das Mai-Update nun aber auch an den Nachfolger verteilt.

Die Systemsoftware mit der Versionsnummer 2022.110.15 wird wie üblich in mehreren Wellen ausgerollt. Mit einer manuellen Updatesuche erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, es sofort zu bekommen, ansonsten genügt es aber, einfach ein paar Tage zu warten.

Funktionale Änderungen sind in diesem Update nicht enthalten, das Changelog findet ihr wie üblich direkt bei Microsoft.

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige