Am Puls von Microsoft

Surface Duo 2: Firmware-Update März 2022 veröffentlicht

Surface Duo 2: Firmware-Update März 2022 veröffentlicht

Microsofts doppelläufiges Android-Smartphone Surface Duo 2 hat ein weiteres Firmware-Update erhalten, es erhöht die Versionsnummer der Systemsoftware auf 2022.106.38.

Neue Funktionen scheinen in diesem Monat nicht Bestandteil des Updates zu sein. Im Changelog werden lediglich die Android-Sicherheitsupdates für den Monat März aufgeführt. Immerhin scheint der zeitnahe Rollout der Sicherheitspatches inzwischen zu funktionieren, nachdem Microsoft lange Zeit kämpfen musste, um die einen regelmäßigen Rhythmus in seine Updates für das Dual Screen Smartphone zu bekommen.

Das Surface Duo hinkt allerdings noch etwas hinterher, hier lässt das März-Update noch auf sich warten.

Kürzlich hat Google das für faltbare Geräte optimierte Android 12L vorgestellt und angekündigt, Microsoft werde dieses ebenfalls auf seine Geräte bringen, obwohl das Konzept von Android 12L eher gegen zwei Bildschirme spricht.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige