Am Puls von Microsoft

Surface Duo 2: Januar-Update bringt Kamera-Verbesserungen und neue Funktionen

Surface Duo 2: Januar-Update bringt Kamera-Verbesserungen und neue Funktionen

Nachdem die erste Version des Surface Duo in dieser Woche den lang erwarteten Sprung auf Android 11 vollzogen hat, folgt nun das monatliche Update für das Surface Duo 2, welches die aktuellen Android-Sicherheitsupdates sowie einige neue Funktionen an Bord hat.

In den Einstellungen gibt es nach dem Update einen neuen Bereich, mit dem die Shortcuts für den Surface Slim Pen 2 konfiguriert werden können. Außerdem können in Verbindung mit der „Ihr Smartphone“ App für Windows 10 und Windows 11 nun auch Android Apps auf dem Desktop gestartet werden.

Im Bereich der Kamera gibt es ebenfalls Neues: Autofokus und Nachtmodus wurden ebenso verbessert wie die Aufzeichnung von 4k-Videos.

Darüber hinaus gibt es noch die üblichen „allgemeinen Zuverlässigkeitsverbesserungen“, die Reaktionsfreudigkeit des Touch-Bildschirms wurde nochmals gesteigert und die Zusammenarbeit mit Ladegeräten von Drittanbietern optimiert.

Das komplette Changelog gibt es wie üblich bei Microsoft.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige