Am Puls von Microsoft

Surface Duo: August-Update für beide Generationen steht bereit

Surface Duo: August-Update für beide Generationen steht bereit

Beide Generationen von Microsofts Android Smartphone Surface Duo erhalten dieser Tage das August-Update der Firma. Während beim ersten Duo nur Systempflege ansteht, gibt es beim Duo 2 eine (wenn auch kleine) Optimierung.

Das erste Surface Duo erhält ein Update auf die Systemversion 2022.519.29, wichtigster Bestandteil darin sind die aktuellen Android-Sicherheitsupdates, die Google Anfang August veröffentlicht hat. Darüber hinaus sind einige weitere Korrekturen erhalten, die sich der Stabilität des Geräts widmen.

Dies gilt analog auch für das Surface Duo 2, hier erhöht sich die Systemversion auf 2022.519.47. Neben den Sicherheitsupdates und Bugfixes widmen sich die Entwickler einmal mehr der Kamera. Mit diesem Update soll die Videoqualität in Anrufen und Konferenzen verbessert worden sein.

Die vollständigen Changelogs gibt es wie üblich bei Microsoft:

Hinweis an alle Interessenten, denen das Surface Duo bisher schlicht zu teuer war: Die erste Generation ist vielerorts zu Preisen um 400 Euro zu haben, den Preis für das Surface Duo 2 hat Microsoft derzeit praktisch halbiert, es ist derzeit ab 899 Euro zu bekommen (Affiliate Link). Aber auch andere Händler bieten es zu dreistelligen Preisen an.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige