Am Puls von Microsoft

Surface Duo: Juni-Update mit Android-Sicherheitsupdates und allgemeinen Bugfixes

Surface Duo: Juni-Update mit Android-Sicherheitsupdates und allgemeinen Bugfixes

Das Juni-Update für das Surface Duo wird derzeit verteilt. Es bringt für die europäischen Geräte die Firmware-Version 2021.525.64. Darin enthalten sind aktuelle Sicherheitsupdates sowie allgemeine Verbesserungen.

Das Update beinhaltet die Sicherheitsupdates aus dem Android Security Bulletin für den Monat Juni 2021. Details zu den geschlossenen Sicherheitslücken kann man hier nachlesen: Android-Sicherheitsbulletin – Juni 2021  |  Android Open Source Project

Ansonsten gibt sich das Changelog leider ein wenig wortkarg, es ist nur von allgemeinen Stabilitäts- und Zuverlässigkeitsupdates die Rede. Dazu muss ich aber auch anmerken, dass die großen Baustellen inzwischen wohl weitgehend geschlossen sind.

Es ist kein Geheimnis, dass der Reifegrad des Surface Duo auch bei seiner Ankunft auf dem deutschen Markt noch zu wünschen übrig ließ. Ich hatte in den letzten drei Wochen wieder ein Leihgerät von Microsoft hier und muss sagen, dass sich gegenüber meinem Test vom März viele Dinge nochmals verbessert haben. Schlimme Performanceeinbrüche hatte ich nicht mehr, und auch andere „Macken“ wie das unzuverlässige Umschalten zwischen den beiden Bildschirmen wurden inzwischen beseitigt.

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige