Am Puls von Microsoft

Surface Duo: Mai-Update bringt Sicherheitsupdates und behebt weitere Fehler

Surface Duo: Mai-Update bringt Sicherheitsupdates und behebt weitere Fehler

Das Surface Duo von Microsoft erhält sein monatliches Firmware-Update. Es bringt die aktuellen Android-Sicherheitsupdates, außerdem arbeitet Microsoft weiterhin am immer noch verbesserungswürdigen Reifegrad der Systemsoftware.

Auf europäischen Geräten trägt das Update die Versionsnummer 2021.419.72. Wie man dem Changelog entnehmen kann, wurden die aktuellen Sicherheitsfixes aus dem Android Security Bulletin für den Monat Mai integriert. Darüber hinaus wurde an der allgemeinen Stabilität von System und Benutzeroberfläche gearbeitet.

Während in den letzten Monaten immer nur dieser allgemeine Satz im Änderungsprotokoll zu lesen war, geht Microsoft diesen Monat erfreulicherweise etwas mehr ins Detail.

Es wurde an dem Fehler gearbeitet, dass im Book-Modus einer der beiden Bildschirme plötzlich schwarz wird. Außerdem erschien im Book-Modus hin und wieder der in diesem Fall ungewollte Hinweis, dass man durch Doppeltippen die Bildschirme vertauschen kann. Ebenso wurde der Fehler behoben, dass die App-Übersicht auf dem linken Bildschirm angezeigt wurden, wenn man den entsprechenden Button auf dem rechten Bildschirm angetippt hatte.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige