Am Puls von Microsoft

Surface Duo: November-Update für die erste Generation

Surface Duo: November-Update für die erste Generation

Die erste Generation des Surface Duo hat das November-Update für Android erhalten. Running Gag: Vom Update auf Android 11 ist nach wie vor nichts zu sehen.

Mit dem Update wird die Systemsoftware auf die Version 2021.1019.26 aktualisiert. Das Changelog listet lediglich die Android-Sicherheitsupdates für den Monat November 2021 auf, weitere Änderungen an der Firmware hat es offenbar nicht gegeben. Immerhin ist man schnell, nur elf Tage hat es seit der Veröffentlichung des Android Security Bulletins für November gedauert.

Insgesamt muss man leider feststellen, dass Microsoft die Aktualisierung seiner Surface Duo Reihe noch nicht wirklich im Griff hat. An Android 11 für das erste Duo glaubt ja schon so langsam niemand mehr, obwohl ich erst neulich in einem Briefing zum Surface Duo 2 hörte, es soll auf jeden Fall noch dieses Jahr kommen. Viel Zeit bleibt dafür nicht mehr. Das Surface Duo 2 hat dagegen noch nicht einmal die Sicherheitsupdates vom Oktober erhalten, es ist noch auf den Stand vom September. Vertrauensbildung geht anders.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige