Am Puls von Microsoft

Surface Duo: Unser Tobias im Interview auf dem Microsoft-Blog

Surface Duo: Unser Tobias im Interview auf dem Microsoft-Blog

Es vergeht derzeit kaum ein Tag ohne irgendeine Meldung zum Surface Duo, dessen Start mehreren Gerüchten zufolge kurz bevor steht. Microsoft hat sich eine witzige und vor allen Dingen günstige Marketing-Masche ausgedacht: Alle paar Tage posiert irgendein meist hochrangier Mitarbeiter scheinbar zufällig mit dem Surface Duo in sozialen Netzwerken, und die Medien beißen brav ins Stöckchen und machen eine “News” daraus. So bleibt man im Gespräch, und das auch noch kostenlos.

Um euch gleich vorzuwarnen: Auch dieser Artikel ist eine “No-News”, denn er macht euch nicht schlauer, was die Verfügbarkeit, den Preis oder die Ausstattung des Surface Duo betrifft. Aber es ist eine schöne Geschichte für uns bzw. für unseren Kollegen Tobias.

Seine Artikelserie “Road to Surface Duo“, in welcher er sich mit der Entwicklung von Dual Screen Apps beschäftigt, dürfte euch ja bestens bekannt sein. Tobias ist nicht nur hier, sondern auch in anderen Entwickler-Communities aktiv, wodurch Microsoft irgendwann auf ihn aufmerksam wurde und kurzerhand ein Interview mit ihm für den hauseigenen Surface Duo Blog machte.

Tobias plaudert darüber, was sein Interesse an Dual Screen Apps geweckt hat, welche Erfahrungen er bisher gesammelt hat, mit welchen Tücken er zu kämpfen hatte und was er für die Zukunft plant.

Ihr könnt es hier nachlesen:

The Dual-Screen Developer Experience: Interview with Tobias Scholze

Es ist eine schöne Auszeichnung für sein bisheriges Engagement und in gewisser Weise ist es auch eine Auszeichnung für uns bzw. euch als Community, weswegen wir diese kleine Geschichte an dieser Stelle gerne mit euch teilen.

Und damit zurück zum Tagesgeschäft.

DA! Ein Surface Duo! Auf Twitter! Bitte flippen Sie aus!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige