Am Puls von Microsoft

Surface Go 3: Erstes Firmware-Update ein halbes Jahr nach Markteinführung

Surface Go 3: Erstes Firmware-Update ein halbes Jahr nach Markteinführung

Die dritte Generation des „Baby Surface“ ist schon seit mehr als sechs Monaten auf dem Markt, eine Firmware-Aktualisierung gab es für das Surface Go 3 bislang allerdings nicht. Das ist grundsätzlich nichts Schlechtes, aber durchaus ungewöhnlich. Nun wird das erste Update ausgeliefert.

Wie der geübte Leser schon treffsicher vermutet, ist das Update unspektakulär, laut Changelog werden kritische Sicherheitslücken beseitigt und die allgemeine Systemstabilität verbessert.

Das Update besteht aus den folgenden Komponenten:

Surface – Firmware – 9.103.143.0 Surface UEFI – Firmware
Surface – Firmware – 11.8.90.3987 Surface ME – Firmware
Intel – System – 2120.100.0.1085 Intel(R) Management Engine Interface – System Devices
Surface – Firmware – 22.1.4.40 Surface Mobile Broadband Update Device – Firmware
Surface – Firmware – 4.26.128.0 Surface EC – Firmware

Wie üblich wird die Aktualisierung über Windows Update in mehreren Wellen durchgeführt, es kann also ein paar Tage dauern, ehe sie sich auf allen Geräten zeigt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige