Am Puls von Microsoft

Surface Go: Neue Firmware für die ersten beiden Generationen

Surface Go: Neue Firmware für die ersten beiden Generationen

Die ersten beiden Generationen des Surface Go werden aktuell mit einer neuen Firmware versorgt. Sowohl das UEFI als auch diverse Intel-Treiber werden aktualisiert.

Inhaltlich sind die Updates gewohnt unspektakulär, sie schließen Sicherheitslücken und sorgen laut Changelog für eine Verbesserung der Systemstabilität. Aber schön zu sehen, dass auch diese schon etwas älteren Geräte nach wie vor gepflegt werden.

Die Updates im Detail:

Surface Go

Windows Update Name  Device Manager
Intel – Software Component – 1.63.1155.2 Intel(R) ICLS Client – Software devices
Intel – System – 2145.1.42.0 Intel(R) Management Engine Interface – System Devices
Surface – Firmware -11.8.92.4222 Surface ME – Firmware
Surface – Firmware – 1.0.38.0 Surface UEFI – Firmware
Surface – Firmware – 1.1.28.0 Surface UEFI – Firmware (LTE)

Surface Go update history

 

Surface Go 2

Windows Update Name Device Manager
Intel – Software Component – 1.63.1155.2 Intel(R) ICLS Client – Software devices
Intel – System – 2145.1.42.0 Intel(R) Management Engine Interface – System Devices
Surface – Firmware – 11.8.92.4222 Surface ME – Firmware
Surface – Firmware – 1.0.2.3 Surface UEFI – Firmware

Surface Go 2 update history

Vielen Dank an John22 aus der Community für den Hinweis

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige