Surface Headphones 2+ for Business mit Zertifizierung für Microsoft Teams

Surface Headphones 2+ for Business mit Zertifizierung für Microsoft Teams

Microsoft bringt am 11. Mai eine Business-Version seiner Kopfhörer auf den deutschen Markt: Die Surface Headphones 2+ for Business sind hinsichtlich der technischen Daten identisch mit den Surface Headphones 2, verfügen allerdings über einen dedizierten Microsoft Teams Button und sind somit „Microsoft Teams zertifiziert“.

Die Microsoft Surface Headphones 2+ sind ausschließlich in Schwarz erhältlich, die UVP wird 329,99 Euro betragen. Wie es bei den Business-Geräten üblich ist, bekommt man sie nur über autorisierte Fachhändler oder im Microsoft Store (wo bekanntermaßen aber keine Prüfung stattfindet, ob man tatsächlich ein gewerblicher Abnehmer ist).

Da die Teams-Funktionen nicht über das Standard Bluetooth-Protokoll laufen können, benötigt man für die Verbindung mit dem PC einen Dongle, der selbstverständlich im Lieferumfang enthalten ist.

Surface Headphones 2+ for Business Dongle

Ansonsten ist wie gesagt alles beim „Alten“ geblieben. Die Surface Headphones 2+ for Business haben einen Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hz und erzeugen einen maximalen Schallpegel von 115 db. Die aktive Geräuschunterdrückung kann in 13 Stufen fein reguliert werden und filtert Umgebungsgeräusche bis maximal 30 db aus. Geräuschunterdrückung und Lautstärke werden wie gehabt über die großen Drehregler an der linken und rechten Ohrmuschel eingestellt.

Surface Headphones 2+ for Business

Mit einer Akkuladung kann man laut Datenblatt bis zu 15 Stunden in Teams-Meetings verbringen oder bis zu 18,5 Stunden Musik hören. Das Gewicht ist mit 290 Gramm unverändert geblieben.

Der Ton gelangt via Bluetooth oder Kabel auf die Surface Headphones 2, ein 1,5m langes USB-C Kabel zum Laden sowie ein 1,2m langes Audio-Kabel liegen der Verpackung bei.

Die Vorbestellung ist ab sofort im Microsoft Store möglich (Affiliate Link).

Disclaimer: Wir haben diese Informationen von Microsoft vorab unter NDA erhalten.

Artikel im Forum diskutieren (6)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben