Am Puls von Microsoft

Surface Laptop 3: Firmware erhält Sicherheits- und Wartungsupdate

Surface Laptop 3: Firmware erhält Sicherheits- und Wartungsupdate

Für die Modellvarianten des Surface Laptop 3 mit Intel-Prozessor steht eine Firmware-Aktualisierung zum Download bereit. Mit dem Update werden die neuesten Sicherheitsupdates für die Intel Management Engine installiert.

Ein Sicherheitsupdate gibt es außerdem auch für die UEFI-Firmware. Wie üblich werden zu den geschlossenen Schwachstellen allerdings keine näheren Informationen zur Verfügung gestellt.

Last but not least gibt es noch diverse neue Surface Systemtreiber, die verschiedene Fehler beheben, einer davon konnte im schlimmsten Fall zu einem Systemabsturz führen.

Das vollständige Changelog kann wie immer direkt bei Microsoft eingesehen werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige