Surface Laptop 4: Firmware-Downloads legen Frühstart hin

Surface Laptop 4: Firmware-Downloads legen Frühstart hin

Schon seit einigen Wochen halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Microsoft in Kürze eine neue Generation des Surface Laptop vorstellen wird. Man geht davon aus, dass es sich um ein äußerlich unverändertes Gerät handelt, das mit den neuesten CPU-Generationen von AMD und Intel bestückt ist. Nun hat Microsoft diese Gerüchte – höchstwahrscheinlich aus Versehen – bestätigt.

Die Firmware-Downloadseiten haben nämlich einen Frühstart hingelegt und dabei auch den Namen verraten: Surface Laptop 4. Es stand ja durchaus ein Fragezeichen hinter der Namensgebung, seit Microsoft das „Surface Pro 7 Plus“ vorgestellt hat. Beim Surface Laptop will man diesen Zwischenschritt aber offenbar nicht gehen.

Surface Laptop 4 Firmware Download

Es gibt eine Downloadseite für das Surface Laptop 4 mit Intel-CPUs und eine für das Modell mit AMD-Chips. Nachdem die Links entdeckt wurden (via WindowsLatest), ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie schon bald wieder ins Leere führen. Nichtsdestotrotz dürfte deren Auftauchen auch den Teil der Gerüchte bestätigen, die eine baldige Vorstellung des Surface Laptop 4 prognostizieren.

Artikel im Forum diskutieren (0)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben