Am Puls von Microsoft

Surface Laptop 4: Firmware-Update gegen Probleme beim Herunterfahren

Surface Laptop 4: Firmware-Update gegen Probleme beim Herunterfahren

Für das Surface Laptop 4 mit Intel-Prozessoren ist eine aktualisierte Firmware verfügbar, mit der Probleme beim Herunterfahren behoben werden.

Das Changelog spricht davon, dass dieses Update die allgemeine Systemstabilität verbessert, indem “abnormales Herunterfahren” verhindert wird. Was genau hinter dieser Beschreibung steckt, bleibt allerdings unklar. Treten Probleme beim Herunterfahren auf oder fährt das Surface Laptop 4 unerwartet herunter?

Falls jemand von diesem Problem betroffen sein sollte, darf er/sie sich gerne melden.

Windows Update Name Device Manager
Surface – Firmware – 12.101.139.0 Surface System Aggregator – Firmware
Surface – Firmware – 18.302.143.0 Surface UEFI – Firmware
Surface – Firmware – 160.35.36.1 Surface TCON – 13
Surface – Firmware – 160.35.14.1 Surface TCON

Surface Laptop 4 update history

Siehe dazu auch: Unnützes Wissen: Bedeutung der unterschiedlichen Farben bei einem Surface Firmwareupdate

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige