Am Puls von Microsoft

Surface Laptop Go: Firmware-Update für mehr Akkulaufzeit unter Windows 11

Surface Laptop Go: Firmware-Update für mehr Akkulaufzeit unter Windows 11

Das kleine Surface Laptop Go hat ein Firmware-Update erhalten, welches vor allen Dingen interessant ist, wenn das Upgrade auf Windows 11 bereits durchgeführt wurde.

Wie schon bei anderen Geräten der Surface-Reihe bringt das Update eine (allerdings nicht näher erklärte) Optimierung der Firmware, welche die in Windows 11 enthaltenen Funktionen zur Verlängerung der Batterielaufzeit unterstützt.

Außerdem wird mit dem Update ein Fehler behoben, der im schlimmsten Fall zu einem Absturz führen kann. Darüber hinaus wurden noch die neuesten Grafiktreiber von Intel integriert.

Das komplette Changelog findet sich wie üblich bei Microsoft.

In der Weihnachtszeit wird das mittlerweile etwas mehr als ein Jahr alte Surface Laptop Go immer mal wieder vergünstigt angeboten. Wer sich für das Gerät interessiert, findet mein Urteil dazu hier: Mein Fazit zum Surface Laptop Go.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige