Am Puls von Microsoft

Surface Laptop Studio: Firmware-Update mit Optimierungen für die SSD

Surface Laptop Studio: Firmware-Update mit Optimierungen für die SSD

Microsoft hat für den Nachfolger des Surface Book eine neue Firmware zur Verfügung gestellt: Mit dem Update für das Surface Laptop Studio widmet man sich der Speicherverwaltung.

Laut dem offiziellen Changelog werden fünf Firmware-Komponenten auf den neuesten Stand gebracht, damit sollen Zuverlässigkeit und Stabilität der SSD verbessert werden. Von entsprechenden Problemen hat man allerdings nichts gehört, weshalb es sich um ein reines Wartungsupdate handeln dürfte.

Windows Update Name Device Manager
Surface – Firmware – 18.102.143.0 Surface UEFI – Firmware
Surface – Extension – 1.10.139.0 Storage Firmware Update – Extension
Surface – Extension – 1.6.139.0 Storage Firmware Update – Extension
Surface – Firmware – 1.5.139.0 Storage Firmware – Firmware
Surface – Firmware – 1.4.139.0 Storage Firmware – Firmware

Im Rahmen der Black Friday Deals ist das Surface Laptop Studio übrigens derzeit teilweise drastisch reduziert. Das Einstiegsmodell mit Intel Core i5, 16 GB RAM und 256 GB SSD ist für 1.199 Euro zu haben (Affiliate Link), das sind 500 Euro weniger als die UVP.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige