Am Puls von Microsoft

Surface Laptop und Surface Pro 4: Neue Firmware, Treiber und Microcode-Updates

Surface Laptop und Surface Pro 4: Neue Firmware, Treiber und Microcode-Updates

Microsoft bereitet aktuell ein massives Firmware-Update für alle Surface-Geräte vor. Wer im Release Preview Ring des Insider Programms ist, sollte es bereits erhalten haben, dort wird es bereits seit Ende Juni ausgerollt. Nun beginnt die offizielle Verteilung, das Surface Pro 4 und das Surface Laptop werden zuerst bedient.

Das Update bringt eine neue Firmware und jede Menge neue Treiber, bei denen überall das Stichwort „Stabilitätsverbesserung“ im Changelog steht. Neben diesem Treiber-Rundumschlag sind aber auch frische Microcode-Updates für die CPU-Sicherheitslücke Spectre V2 enthalten.

Das Update ist für alle Geräte verfügbar, auf denen mindestens die Windows 10 Version 1709 installiert ist.

Ich spare mir ein Copy&Paste der langen Liste aktualisierter Treiber -wer es ganz genau wissen möchte, findet hier die kompletten Changelogs:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige