Surface Pro 5 und 6 sowie die ersten beiden Surface Books erhalten Firmware Updates

Surface Pro 5 und 6 sowie die ersten beiden Surface Books erhalten Firmware Updates

Der bunte Reigen der Firmware Updates für Surface Geräte in diesem Monat geht weiter. Nachdem bereits das Surface Book 3, die ersten beiden Generationen des Surface Laptop sowie das Surface Go aktualisiert wurden, sind nun das Surface Pro 5 und 6 sowie die ersten beiden Generationen des Surface Book an der Reihe.

Beim Surface Pro 5 und 6 wird das „Smart Charging“ optimiert, also die Effizienz beim Aufladen der Batterie. Die gleiche Aktualisierung hatte es auch für die beiden Surface Laptops gegeben. Das Surface Pro 6 erhält zusätzlich noch ein Update, welches die Zuverlässigkeit im Ruhezustand verbessern soll.

Bei den ersten beiden Generationen des Surface Book wird der Treiber für die integrierten Nvidia-Grafikkarten aktualisiert, er bringt die üblichen allgemeinen Leistungsverbesserungen und aktuelle Sicherheitspatches.

Wie üblich werden die Aktualisierungen in Wellen und via Windows Update ausgerollt, wenn ihr das Update noch nicht sehen könnt, dann wird es in den kommenden Tagen aufschlagen.

Die vollständigen Changelogs mit allen Details gibt es wie immer bei Microsoft:

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Wird mit den neuen Grafik-Treibern im SB2 endlich möglich sein, Flugsimulator 2020 zumindest akzeptable spielen zu können?
    Wird mit den neuen Grafik-Treibern im SB2 endlich möglich sein, Flugsimulator 2020 zumindest akzeptable spielen zu können?

    Nein, auch damit irgendwie nicht. Habe minimale Grafik Einstellungen und offline-Modus gewählt, trotzdem keine Chance. Es hakt und ruckelt. SB2/i7/32GBRam/NVidia 1050
Nach oben