Am Puls von Microsoft

Surface Pro 6: Firmware-Update verbessert Grafikleistung und Sicherheit

Surface Pro 6: Firmware-Update verbessert Grafikleistung und Sicherheit

Besitzer des Surface Pro 6 erhalten ab sofort ein Firmware-Update mit diversen Detailverbesserungen. Wie immer erfolgt der Rollout in mehreren Wellen, unter Umständen wird es also nicht sofort angezeigt.

Das Firmware-Update enthält hauptsächlich aktualisierte Treiber für diverse Intel-Komponenten, die im Surface Pro 6 verbaut sind. Ein neuer Grafiktreiber sorgt für bessere Leistung und einen stabileren Betrieb, auch die aktualisierten Chipsatztreiber enthalten Zuverlässigkeits-Updates, außerdem werden diverse Sicherheitslücken geschlossen.

Microsoft selbst steuert ein Update für die Surface ME Firmware bei, auch dieses dient der Sicherheit und der Stabilität.

Das vollständige Changelog mit allen Details kann wie üblich bei Microsoft eingesehen werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige