Am Puls von Microsoft

Surface Pro 7: Firmware-Update behebt Sicherheitslücken und beseitigt WLAN-Probleme

Surface Pro 7: Firmware-Update behebt Sicherheitslücken und beseitigt WLAN-Probleme

Für das Surface Pro 7 aus dem Jahr 2019 steht ein weiteres Firmwareupdate zur Verfügung, mit dem Sicherheitslücken geschlossen und Fehler behoben werden.

Das Sicherheitsproblem, welches mit diesem Update beseitigt wird, ist als “kritisch” eingestuft, wie üblich veröffentlicht Microsoft hierzu aber keine näheren Informationen.

Außerdem werden diverse Fehler ausgebügelt, die bei der Nutzung von Wi-Fi auftreten können. Die WLAN-Verbindung kann unterbrochen werden, außerdem kann das WLAN ungewollt aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Das vollständige Changelog:

Windows Update Name Device Manager
Surface – Firmware – 13.0.2101.2 Surface ME – Firmware
Surface – Firmware – 15.11.140.0 Surface UEFI – Firmware
Intel – Net – 22.160.0.3 Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160MHz – Network adapter
Intel – Bluetooth – 22.160.0.3 Intel(R) Wireless Bluetooth – Bluetooth
Intel – System – 2145.1.42.0 Intel(R) Management Engine Interface – System Devices
Intel – SoftwareComponent -1.63.1155.2 Intel(R) ICLS Client – Software devices

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige