Am Puls von Microsoft

Surface Pro 7+ und Surface Laptop 2 erhalten Firmware-Updates

Surface Pro 7+ und Surface Laptop 2 erhalten Firmware-Updates

Im Oktober gehen allerlei neue Surface-Geräte an den Start, es wird allerdings auch Produktpflege betrieben: Das Surface Pro 7+ und das Surface Laptop 2 erhalten eine aktualisierte Firmware, mit der Treiber auf den neuesten Stand gebracht und Fehler beseitigt werden.

Beim Surface Laptop 2 wird die Zusammenarbeit mit dem Surface Dock 2 verbessert, außerdem gibt es neue Audio-Treiber von Realtek.

Beim Surface Pro 7+ fällt das Update ein wenig umfangreicher aus, hier werden insgesamt vier Firmware-Komponenten inklusive UEFI auf den neuesten Stand gebracht. Dies dient der allgemeinen Stabilität und Zuverlässigkeit, außerdem wurde ein Fehler behoben, der die CPU auf 0,19 Ghz drosseln konnte. Ein ähnliches Problem hatte es in der Vergangenheit bei früheren Generationen des Surface Pro ebenfalls gegeben.

Die vollständigen Changelogs sind wie üblich bei Microsoft abrufbar:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige