Am Puls von Microsoft

Surface Pro 9, Surface Laptop 5, Surface Studio 2+, Audio Dock und Presenter: Das ist Microsofts Herbst-Lineup

Surface Pro 9, Surface Laptop 5, Surface Studio 2+, Audio Dock und Presenter: Das ist Microsofts Herbst-Lineup

Auf seinem Herbst-Event hat Microsoft heute diverse neue Geräte vorgestellt und außerdem noch eine Suite von gestalterischen Werkzeugen für Endkunden präsentiert. Wir haben zu allen Neuerungen ausführliche Artikel verfasst. Allen, die es eilig haben und sich schnell einen Überblick verschaffen wollen, präsentieren wir hier nochmal einen Schnelldurchlauf.

Surface Pro 9

Microsoft Surface Pro 9

Das Surface Pro 9 ist äußerlich unverändert, kommt wahlweise mit Intel- oder ARM-CPUs. Es gibt neue Farben, sämtliches Zubehör für die vorherigen Generationen und das Surface Pro X bleibt kompatibel.

Alle Details: Surface Pro 9 vorgestellt: x86 und ARM unter einem Dach vereint

 

Surface Laptop 5

Microsoft Surface Laptop 5

Auch beim Surface Laptop 5 ändert sich an den äußeren Formen nichts, es gibt auch hier eine neue Farbe und die Reparierbarkeit wurde nochmals deutlich verbessert. Die neue Generation unterstützt Thunderbolt 4, Varianten mit AMD-CPU hat Microsoft nicht mehr im Angebot.

Alle Details: Surface Laptop 5 vorgestellt: Thunderbolt rein, AMD raus

 

Surface Studio 2+

Microsoft Surface Studio 2+

Der Name verrät es schon: Microsofts All-in-One-PC erfährt ein technisches Upgrade mit neuen CPUs, neuer Grafikkarte, einem verbesserten Bildschirm und USB-C Anschlüsse. Für einen „Versionssprung“ hat es dennoch nicht gereicht.

Alle Details Surface Studio 2+: Ein kleines Upgrade für das größte Surface

 

Microsoft Audio Dock

Microsoft Audio Dock

Sieht aus wie ein Tischlautsprecher, das Microsoft Audio Dock ist aber noch viel mehr, nämlich eine vollwertige Docking-Station mit USB-Anschlüssen, externer Monitor-Unterstützung, integrierten Teams-Funktionen und Ladefunktion.

Alle Details: Microsoft Audio Dock: Anschlussfreudiger Lautsprecher mit Zusatzfunktionen

 

Microsoft Presenter+

Microsoft Presenter Plus

Ein Presenter für hybride Meetings, mit dem man präsentieren und gleichzeitig Meeting-Funktionen steuern kann – das ist der Microsoft Presenter+

Alle Details: Microsoft Presenter+: Präsentations-Stick mit Teams Zertifizierung

 

Microsoft Adaptives Zubehör

Microsoft Adaptive Hardware Titelbild

Es hat nicht mehr in die Überschrift gepasst, ist aber dennoch eine wichtige Sache: Das Adaptive Zubehör von Microsoft, das Menschen mit körperlichen Einschränkungen die Bedienung des Computers auf individuelle Art und Weise erleichtert, ist in Kürze zu haben.

Alle Details: Barrierefreiheit Microsofts adaptives Zubehör startet in den Verkauf

 

Microsoft Designer / Bing Image Creator

Nach so viel Hardware kommt auch noch neue Software: Mit dem Microsoft Designer und dem Bing Image Creator wurden zwei einsteigerfreundliche Grafiklösungen vorgestellt, die mit KI-Unterstützung für beeindruckende Ergebnisse sorgen sollen.

Alle Details: Microsoft Designer und Image Creator: Neue Kreativ-Tools für jedermann mit KI-Unterstützung

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige