Am Puls von Microsoft

Surface Pro X: Erstes Firmware-Update für die Wifi-Version

Surface Pro X: Erstes Firmware-Update für die Wifi-Version

Seit Januar gibt es das Surface Pro X auf dem europäischen Markt auch in einer Variante ohne 4G-Modul. Für dieses Modell steht nun die erste Firmware-Aktualisierung seit der Markteinführung bereit.

Wie man dem auffällig langen Changelog entnehmen kann, wurden neben der UEFI-Firmware auch alle Komponententreiber aktualisiert. Darüber hinaus wurden Performance-Verbesserungen bei Kamera und Bluetooth realisiert sowie die Präzision des Trackpads verbessert. Die neue Firmware enthält außerdem Verbesserungen für das Zusammenspiel mit dem neuen Type Cover sowie dem Surface Dock 2.

Die Aktualisierung erfolgt wie üblich via Windows Update, wobei die Treiberupdates oft als „Optionale Updates“ angeboten werden, deren Installation man manuell anstoßen muss.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige