Am Puls von Microsoft

Surface Pro X und Surface Go 2 erhalten Firmware-Updates

Surface Pro X und Surface Go 2 erhalten Firmware-Updates

Für zwei Geräte aus der Surface-Familie gibt es eine aktualisierte Firmware. Sowohl das Surface Pro X als auch das Surface Go 2 erhalten ein Update.

Beim Surface Pro X sollen die neuen Treiber eine Performanceverbesserung für Drittanbieter-Programme bringen, außerdem wurde an der Stabilität der drahtlosen Netzwerkverbindung gearbeitet.

Beim Surface Go 2 wurde eine Sicherheitsanfälligkeit behoben, außerdem wurde das Zusammenspiel mit Docking Stations, insbesondere dem Surface Dock 2, optimiert.

Nachfolgend die Changelogs im Detail.

Surface Pro X Wi-Fi

Driver version Device Manager
10.610.140 Surface UEFI – Firmware
27.20.1960 Microsoft SQ1 Adreno 685 GPU – Display adapters

 

Surface Pro X mit Microsoft SQ 1 oder SQ2

Driver Version Device Manager
1.0.1960.0 Qualcomm(R) Wi-Fi B/G/N/AC (2×2) Svc – Network adapters
3.610.140.0 Surface UEFI – Firmware
7.610.140.0 Surface UEFI – Firmware
27.20.1960.0 Microsoft SQ1 Adreno 685 GPU – Display adapters

Surface Pro X update history – Microsoft Support

 

Surface Go 2

Windows Update Name Device Manager
Surface – Firmware – 1.0.2.6 Surface UEFI – Firmware
Surface – Extension – 6.13.137.0 Surface Dock 2 Firmware Update – Extension
Surface – Firmware – 2.26.4.0 Microsoft Surface Thunderbolt(TM) 4 Dock Firmware Update – Firmware
Surface – Extension – 6.196.139.0 Microsoft Devices Telemetry Service – Extension

Surface Go 2 update history – Microsoft Support

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige