Surface Studio 2 erhält neue System- und Grafiktreiber

Surface Studio 2 erhält neue System- und Grafiktreiber

In den letzten Wochen hat Microsoft eine wahre Welle von Firmware-Updates für nahezu alle Surface-Geräte veröffentlicht. Das Surface Studio 2 fehlte bislang noch in der Auflistung, es erhält nun ebenfalls eine Aktualisierung.

Das Update umfasst neue Surface-Systemtreiber und neue Treiber für die Nvidia-Grafikchips GTX 1060 und GTX 1070 (modellabhängig). Darin enthalten sind die neuesten Sicherheitsupdates, allgemeine Stabilitätsoptimierungen sowie eine Verbesserung der Grafikleistung.

Die Auslieferung erfolgt wie immer über Windows Update.

Seit der Vorstellung des Surface Studio 2 vor rund zwei Jahren ist es recht still geworden. Ein absolutes Nischengerät war es schon immer, von daher bin ich gespannt, ob Microsoft an einer Weiterentwicklung des Konzepts festhält oder ob man es wieder fallen lässt. Genau wie der Surface Hub wäre das Studio ein idealer Kandidat für ein modulares Hardwarekonzept. Diesen Ansatz hat man bei Microsoft aber zunächst wieder zurück ans Reißbrett geschickt.

Artikel im Forum diskutieren (2)
Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben