Surface Studio 2: Firmwareupdate liefert neuen Soundtreiber

Surface Studio 2: Firmwareupdate liefert neuen Soundtreiber

Für das Surface Studio 2 steht ein Firmware Update zur Verfügung. Neben einer neuen Version der UEFI-Firmware, welche allgemeine Stabilitätsverbesserungen enthält, wird auch ein neuer Soundtreiber ausgeliefert.

Die neue Version des Realtek Treibers behebt ein Problem, welches im schlimmsten Fall zu einem Systemabsturz führen kann. Außerdem bringt der neue Treiber eine optimierte Audio-Qualität, die sich laut Changelog insbesondere beim Streaming von Inhalten bemerkbar macht.

Wie üblich wird auch dieses Firmware Update über Windows Update ausgeliefert. Alternativ können die Treiberpakete für das Surface Studio 2 auch manuell heruntergeladen werden: Surface Studio 2 Drivers and Firmware.

Artikel im Forum diskutieren (0)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben