Surface-Toolsammlung unterstützt jetzt Surface Go 2 und Surface Book 3

Surface-Toolsammlung unterstützt jetzt Surface Go 2 und Surface Book 3

Das Surface Go 2 ist bereits auf dem deutschen Markt erhältlich, das Surface Book 3 folgt am 5. Juni. Microsoft hat jetzt die „Surface Tools for IT“ aktualisiert und um Unterstützung für die beiden neuen Produkte erweitert.

Bei den Surface Tools for IT handelt es sich um eine Sammlung von Werkzeugen, die vor allen Dingen den Einsatz von Surface-Geräten in Unternehmen unterstützen. Einige der enthaltenen Tools eignen sich aber auch prima für Privatkunden. Da wäre beispielsweise der Surface Data Eraser, der die auf dem Gerät gespeicherten Daten zuverlässig vernichtet und daher bei einem Verkauf des Geräts zum Einsatz kommen kann.

Wenn man vermutet, dass mit dem eigenen Surface etwas nicht in Ordnung ist, kann außerdem das Surface Diagnostic Toolkit gute Dienste leisten. Ebenfalls Teil der Sammlung ist Surface Brightness Control, mit dem Bildschirmeinstellungen vorgenommen werden können, die über die Standardoberfläche von Windows 10 nicht zugänglich sind.

Die Werkzeugsammlung kann von dieser Seite heruntergeladen werden:

Download Surface Tools for IT

Quelle: Surface Blog

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Verstehe ich das richtig: der Surface Go kann die Tool-Sammlung nicht nutzen? Oder gilt das nur für bestimmte Teile der Tools?
Nach oben