Am Puls von Microsoft

SwiftKey Beta: Microsoft aktiviert Synchronisation der Zwischenablage für alle Nutzer

SwiftKey Beta: Microsoft aktiviert Synchronisation der Zwischenablage für alle Nutzer

Das Synchronisieren der Zwischenablage zwischen Windows 10 und Android gibt es schon relativ lange, allerdings ist diese Funktion an Your Phone gekoppelt und gehört bisher auch zu den Features, die Microsoft exklusiv mit Samsung und der Anbindung an Link to Windows umgesetzt hatte. Im vergangenen Oktober gab es dann erste Anzeichen, dass Microsoft die Arbeiten an der Umsetzung über die eigene SwiftKey-Tastatur wieder aufgenommen hat. Nun kann das Features in der aktuellen SwiftKey Beta ausprobiert werden.

Um die neue Funktion auszuprobieren, muss das Cloud Clipboard unter Windows 10/11 in der Einstellungs-App aktiviert und die Synchronisation über alle Geräte freigegeben sein. Innerhalb von SwiftKey wird zudem der Login mit dem eigenen Microsoft-Account vorausgesetzt, die Zwischenablage wird aber verschlüsselt übertragen und lässt laut Microsoft auch keine Rückschlüsse auf den genutzten Microsoft-Account zu. Wann das große Update für SwiftKey in der stabilen Version ausgerollt wird, ist aktuell noch unklar.

Microsoft SwiftKey Beta
Microsoft SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige