Am Puls von Microsoft

Teams: Microsoft verlängert Ausnahmeregelung für Live-Events um weitere 6 Monate

Teams: Microsoft verlängert Ausnahmeregelung für Live-Events um weitere 6 Monate

Wenn ihr im Unternehmen oder in Bildungseinrichtungen Microsoft Teams nutzt, um Live-Events für Vorlesungen und ähnlichem abzuhalten, könnt ihr nun weitere sechs Monate von der Ausnahmeregelung profitieren, die Microsoft zu Beginn der Corona-Pandemie verkündet hat. Mindestens bis zum 30. Juni 2021 können entsprechende Kunden also auch weiterhin digitale Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Teilnehmern, 50 Events pro Mieter und einer maximalen Dauer von 16 Stunden abhalten, ohne dafür zusätzliche Kosten fürchten zu müssen.

Microsoft kündigte das Ganze im Microsoft 365 Admin Center an, zudem gilt diese Regelung zusätzlich auch für Yammer und Microsoft Stream. Über ein spezielles Assistenzprogramm können zudem auch Veranstaltungen mit bis zu 100.000 Teilnehmern durchgeführt werden. Nach Auslaufen der Sonderregelung ist wieder eine Advanced Communication license notwendig, andernfalls werden die Möglichkeiten wieder auf 10.000 Teilnehmer und einer Maximaldauer von 4 Stunden begrenzt.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige