Am Puls von Microsoft

Telegram-Client Unigram aus dem Microsoft Store verschwunden – Update: Wieder da

Telegram-Client Unigram aus dem Microsoft Store verschwunden - Update: Wieder da

Einigen Leuten aus unserem Telegram-Chat ist am heutigen Abend aufgefallen, dass Unigram, eine alternative Universal App für Telegram, aus dem Microsoft Store verschwunden ist. Sofort kamen unangenehme Befürchtungen auf, denn vor rund zwei Monaten hatte Fela Ameghino Alarm geschlagen, dass Unigram wegen neuer Store-Richtlinien die Verbannung droht. Nun machen sich die Leute verständlicherweise Sorgen, ob dieses Szenario tatsächlich eingetreten ist.

Glücklicherweise kann direkt Entwarnung gegeben werden. Ameghino lässt wissen, dass er Unigram nur für China aus dem Microsoft Store entfernen lassen wollte. Dabei ist es aber offenbar zu einer Panne gekommen, sodass die App generell nicht mehr verfügbar ist. Spätestens in ein paar Tagen sollte sich das von selbst erledigt haben.

Update vom 01.06.2018: Unigram ist wieder im Store verfügbar

Unigram - Telegram for Windows 10
Unigram - Telegram for Windows 10
Entwickler: ‪Unigram, Inc.‬
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige