Am Puls von Microsoft

Telegram Desktop jetzt mit gelesen / ungelesen-Markierung – Update: Auch für Windows Phones

Telegram Desktop jetzt mit gelesen / ungelesen-Markierung - Update: Auch für Windows Phones

Der Messenger Telegram hat ein kleines, aber feines Update für seine Desktop-App veröffentlicht. In der Version 1.39 ist es nun möglich, einzelne Gespräche als gelesen oder ungelesen zu markieren. Das funktioniert sowohl in persönlichen Chats als auch in Gruppen. Per Rechtsklick öffnet man das Kontextmenü und wählt die entsprechende Option aus.

Telegram kann Unterhaltungen als gelesen oder ungelesen markieren

Eine sehr praktische Funktion, die ich in der Tat schon öfter vermisst habe. Oft liest man einen Chat, kommt aber nicht gleich zum Antworten und vergisst es dann wieder, das ist eine meiner Spezialitäten. Ich hoffe, die neue Funktion spricht sich nicht so schnell herum, sonst habe ich wieder eine Ausrede weniger.

Telegram Desktop
Telegram Desktop
Preis: Kostenlos

Keine Telegram-Meldung ohne Werbung: Schaut gerne mal bei uns im Dr. Windows Talk vorbei, da ist rund um die Uhr immer was los. Außerdem könnt ihr Telegram auch benutzen, um euch über neue Artikel auf Dr. Windows informieren zu lassen, indem ihr unseren News-Channel abonniert.

Nachtrag vom 3. Juli: Inzwischen wurde auch die Telegram-App für Windows-Smartphones aktualisiert und mit der oben beschriebenen Funktion ausgestattet.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige