Am Puls von Microsoft

Telegram für Windows Smartphones mit selbstzerstörenden Bildern und mehr

Telegram für Windows Smartphones mit selbstzerstörenden Bildern und mehr

Die offizielle Telegram-App für Windows Smartphones hat ein Update auf die Version 2.5.0 erhalten. Sie bringt einige Neuerungen, die zuvor schon der Preview-Version getestet wurden, wie zum Beispiel die Möglichkeit, “selbstzerstörende” Bilder auch in privaten Chats zu versenden, die sich nach einer vorgegebenen Zeit wieder von selbst löschen. Das funktioniert auch mit Videos.

Weitere Neuerungen im aktuellen Update:

  • Emojis können als Text eingegeben werden, zum Beispiels :relieved, :satisfied oder :smirk
  • In Gruppen können nun die Nachrichten eines bestimmten Nutzers durchsucht werden. Außerdem kann während der Suche ein User markiert werden, um alle seine Nachrichten in dieser Gruppe lesen zu können.
  • In den Einstellungen könnt ihr nun einen Profiltext hinterlegen, den andere Nutzer zu sehen bekommen.
Telegram Messenger
Telegram Messenger
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige