Am Puls von Microsoft

Telegram: Server aktuell down – Update: geht wieder

Telegram: Server aktuell down - Update: geht wieder

Kurzer Hinweis an alle, die bei uns in der Telegram-Gruppe unterwegs sind oder sonst den Messenger verwenden: Momentan gibt es für Nutzer in Europa größere Verbindungsprobleme. Als Grund nennt der Entwickler einen Stromausfall in einem Datencenter, an dem aktuell bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Telegram-Gründer Pavel Durov gab bereits bekannt, dass das Problem wahrscheinlich in Kürze behoben sein wird.

Also nicht wundern, ihr seid nicht alleine. Und wenn wieder alles online ist, seid ihr wie immer eingeladen, in unserer Telegram-Gruppe mit anderen zu diskutieren.

Update 14.14 Uhr:
Die Server laufen wieder.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige