Am Puls von Microsoft

The Medium erscheint heute für Xbox Series S|X und PC

The Medium erscheint heute für Xbox Series S|X und PC

Heute erscheint das Horror-Psycho Spiel „The Medium“ der „Blair Witch“-Macher auf Xbox Series S|X und dem PC. Erstmalig angekündigt auf dem Xbox Games Showcase als einer der ersten Titel nur für die nächste Generation, sollte es schon Mitte Dezember herauskommen. Aufgrund der Pandemie hat man sich dann aus Qualitätsgründen für einen Termin Ende Januar entschieden.

The Medium ist ein 3rd Person Spiel, in dem ihr Marianne verkörpert. Wie der Titel schon andeutet, ist Marianne ein Medium, das besondere Fähigkeiten hat und den rätselhaften Tod eines Mädchens lösen muss. Mit Hilfe eurer Fähigkeiten könnt ihr jederzeit zwischen der realen Welt und der spirituellen Alternative hin und her wechseln.

Außerdem habt ihr Fähigkeiten, mit denen ihr euch gegen dunkle Mächte wehren könnt, die euch davon abhalten wollen, das Rätsel zu lösen.

Das Spiel, welches ab 18 Jahren freigegeben ist, deutet drastische Szenen an und ist definitiv nichts für schwache Nerven. Viele der Kreativen waren auch maßgeblich an dem Klassiker „Silent Hill“ beteiligt.

Vom technischen Aspekt holt das Spiel aufgrund der 2 Welten, die quasi parallel geladen und gespielt werden, einiges oder alles aus den Konsolen.

Auf der Xbox Series X werden euch native 4K, Raytracing und HDR10 geboten. Laut einem GamePro Artikel wird die Framerate auf 30 FpS festgelegt. Auf der Series S gibt es 1080p mit dynamischer Auflösung. Dort müsst ihr laut dem Artikel ohne Raytracing auskommen.

Angesichts dessen wird die Leistungslücke zwischen der Xbox One Klasse und der Series S|X immer deutlicher und gibt uns einen Vorgeschmack darauf, dass ein Umstieg auf die neuen Konsolen eher früher als später Sinn ergibt.

The Medium RTX Trailer

The Medium Live Action Trailer

Der [email protected] Titel kostet 49,99 €, ist aber wie versprochen als Exklusivtitel auch ab Release im Xbox Game Pass enthalten. Die Freischaltung für europäische Spieler wird gegen 17 Uhr unserer Zeit erfolgen.

The Medium auf Xbox

The Medium
The Medium
Entwickler: Bloober Team S.A.
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Daniel Heithorn

Daniel Heithorn

Seit 2010 im Microsoft Support tätig, kenne ich beide Seiten der Techwelt. Gaming und Xbox sind meine Passion! Xbox FanFest süchtig und Gamin Pin Sammler

Anzeige