Am Puls von Microsoft

Thunderbird: Entwickler präsentieren neues Logo des Mailclients

Thunderbird: Entwickler präsentieren neues Logo des Mailclients

Momentan ist bei den Entwicklern hinter Mozilla Thunderbird so viel in Bewegung wie seit Jahren nicht mehr. Die altgediente Desktop-Version des Mailclients wird im Juli, wenn Version 115.0 erscheint, mit dem Supernova-Design grundlegend überarbeitet, mit der Übernahme von K9 Mail rückt die Android-Version in greifbare Nähe und auch ein neuer Podcast wurde gestartet. Zudem sollen die Arbeiten an der iOS-Version noch in diesem Jahr starten.

Um die optische Runderneuerung zu vollenden, stellt das Team nun auch das neue Logo vor, welches zusammen mit Thunderbird 115.0 in gut zwei Monaten eingeführt werden soll. Die Anleihen am aktuellen Firefox-Logo sind kaum zu leugnen, die weiteren Logos über die verschiedenen Plattformen haben die Entwickler im Blogbeitrag aufgeführt.

Insgesamt also eine aufregende Zeit für den Donnervogel. Wenn die neue Version im Juli erscheint, wird es hier natürlich auch einen großen Beitrag dazu geben.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige