Am Puls von Microsoft

Thunderbird: Kommende Version 102.7 bringt Änderung für Microsoft 365 Enterprise

Thunderbird: Kommende Version 102.7 bringt Änderung für Microsoft 365 Enterprise

Wichtiger Hinweis für alle Nutzer, die im Unternehmen auf Thunderbird vertrauen und gleichzeitig auf die Enterprise-Varianten von Microsoft 365 angewiesen sind: Mit der kommenden Version 102.7, deren Veröffentlichung wegen eines kurzfristig entdeckten Fehler verschoben wurde, setzen die Entwickler eine Änderung um, um Anforderungen seitens Microsoft zu entsprechen.

Sobald die neue Version installiert wurde, ist eine erneute Anmeldung via OAuth2 notwendig, um weiter auf das Mailkonto zugreifen zu können, Sollte es hierbei Probleme geben, muss unter Umständen der Administrator tätig werden und die Client-ID “9e5f94bc-e8a4-4e73-b8be-63364c29d753” genehmigen. Die Vollversion von Thunderbird 102.7 kann zwar weiterhin heruntergeladen werden, da der entdeckte Fehler aber explizit mit OAuth2 zusammenhängt, wird allen Nutzern dringend empfohlen, für das Update auf den entsprechenden Patch zu warten.

Die korrigierte Version 102.7.1 von Thunderbird dürfte in Kürze erscheinen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige