Tipp: Die wichtigsten Informationen zu den Microsoft Training Days 2020

Tipp: Die wichtigsten Informationen zu den Microsoft Training Days 2020

Wie verschiedene andere Unternehmen ist auch Microsoft Deutschland von den Auswirkungen der Coronakrise betroffen und stellt auch seine eigenen Veranstaltungen aktuell auf digitale Events um. Das trifft besonders auf die Microsoft Training Days 2020 zu, die sich aktuell vor allem verschiedenen Themen zu Microsoft Azure und Microsoft 365 widmen, wobei bei letzterem in den kommenden Wochen besonders Microsoft Teams im Fokus stehen wird. Nähere Informationen dazu wurden von Kay Giza von Microsoft in einem entsprechenden Blogpost auf LinkedIn zusammengestellt.

Neben den klassischen Webinaren bietet Microsoft Deutschland für Fundamentals-Events für Microsoft Azure auch noch Gutscheine an, die die Teilnahme an einer kostenlosen Online-Prüfung ermöglichen. Mitarbeiter von Behörden und Ämtern müssen sich vor der Registrierung für die Schulungen eine Bestätigung von ihren Arbeitgebern holen, dass ihre Teilnahme zulässig ist und mit geltenden Richtlinien und Gesetzen übereinstimmt. Die ersten beiden Fundamentals-Events für Microsoft Azure finden bereits in der kommenden Woche am 28. und 29. Mai statt, etwa ein Dutzend zusätzliche Termine werden in den kommenden Wochen noch hinzustoßen.

Neben den unterschiedlichen Training Days bietet Microsoft auch regelmäßig zusätzliche Webinare in ihrem Katalog an. Wenn ihr also Interesse daran habt, euer Wissen als IT-Verantwortlicher oder als Mensch, der auch beruflich mit unterschiedlichen Microsoft-Produkten arbeitet, zu erweitern, könnt ihr einfach den in diesem Beitrag verlinkten Seiten folgen.

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben