Tipp: Themes of .NET zeigt die Pläne für .NET 6 und darüber hinaus

Tipp: Themes of .NET zeigt die Pläne für .NET 6 und darüber hinaus

Kurz notiert: Mit .NET 5 wurde die aktuelle Version von Microsofts Entwicklungsplattform gerade erst am 10. November für alle Entwickler freigegeben, da starten auch schon die Arbeiten am Nachfolger .NET 6, welcher im November 2021 erscheinen soll und die nächste Version mit LTS-Unterstützung wird. Über die Neuerungen waren ansonsten bisher nur wenige Sachen bekannt, wovon der Übergang von Xamarin zu .NET MAUI der größte bekannte Schritt war.

Um die aktuellen Arbeiten an dem Framework für alle Entwickler besser zu veranschaulichen, hat Immo Landwerth von Microsoft mit Themes of .NET eine neue Seite gestartet, die zunächst die aktuellen Arbeiten an .NET 6 dokumentiert und später dann auch die weitere Folgeversionen beachtet. Die Arbeiten im Repository können zudem entsprechende Filter und die Suchfunktion eingegrenzt werden. Nähere Informationen zu den Kategorien können hier gefunden werden, das Projekt selbst steht ebenfalls unter der MIT-Lizenz und kann im Repository hier auf GitHub betrachtet werden.

Artikel im Forum diskutieren (1)

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
Nach oben