Am Puls von Microsoft

Tipp: Virtuelles Meetup mit Scott Hanselman und der .NET User Group in München startet Mittwoch

Tipp: Virtuelles Meetup mit Scott Hanselman und der .NET User Group in München startet Mittwoch

Dass sich eines der bekannteren Gesichter aus Redmond mal Deutschland zuwendet, kommt nicht allzu oft vor, aber in dieser Woche bekommen zumindest die deutschen .NET-Entwickler mal die Chance dazu. Zusammen mit der .NET Foundation veranstaltet die .NET User Group in München ein virtuelles Meetup, an dem auch Scott Hanselman von Microsoft teilnehmen wird. Das Ganze startet Mittwoch um 18.00 Uhr und wird auch live über YouTube gestreamt. Den Stream selbst findet ihr unter diesem Beitrag.

Die Themenliste, die sie nur eine Woche nach der .NET Conf 2020 anpacken wollen, ist nicht unbedingt kurz. Neben .NET 5 und WSL 2 sollen auch die plattformübergreifende Entwicklung unter Windows, der Bau einer soliden Entwicklungsmaschine und noch wesentlich mehr behandelt werden. Lohnt sich also für alle, die sich für .NET interessieren und mal einen direkten Draht aus dem Epizentrum haben wollen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige