Tipp: Xbox-Erweiterung für Microsoft Edge und Google Chrome

Tipp: Xbox-Erweiterung für Microsoft Edge und Google Chrome

Viele von uns verbringen derzeit mehr Zeit im Browser als sonst, da kann man es sich ja etwas heimeliger gestalten. Für Xbox-Fans bietet Microsoft dafür die passende Erweiterung an. Sie hört auf den Namen „Xbox New Tab“, womit auch schon der Einsatzzweck beschrieben ist: Die Erweiterung taucht die Seite „Neuer Tab“ ins Xbox-Design.

Dabei stehen insgesamt zehn verschiedene Themes zu folgenden Spielen zur Verfügung:

  • Age of Empires II
  • Battletoads
  • Bleeding Edge
  • Forza Horizon 4
  • Gears 5
  • Ori and the Will of the Wisps
  • The Outer Worlds
  • Sea of Thieves
  • State of Decay 2
  • Wasteland 3

Ein neues Tab in Edge im Gears 5 Design

Die Erweiterung tut aber noch ein wenig mehr, als nur den passenden Hintergrund anzuzeigen. Man kann direkt in diverse Live-Streams springen, außerdem finden sich neben der Websuche noch diverse Links zu den Xbox-Kanälen und den Social Media Accounts des jeweiligen Spiels.

Die Erweiterung gibt es hier:

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben